Solo Dancing

Sie tanzen gerne, aber Ihnen fehlt der Tanzpartner bzw. die Tanzpartnerin - oder aber Sie möchten ohne Partner tanzen?

Dann ist unser Solo Dancing die Lösung!
Gemeinsam in der Gruppe und doch jeder für sich erlernen Sie verschiedene Tänze und Choreografien! Dieser Tanzstil fußt auf den „SoloStyleDance“ aus England.

Beim Solodance im TC Schwarz-Silber Halle tanzen alle Tänzer nach den gleichen Schrittfolgen, gemeinsam und gleichzeitig nach dem gleichen Lied. Die Choreographien sind international bekannt und einheitlich. Die Schritte werden in der internationalen Fachsprache präsentiert, so dass zum Beispiel im Urlaub ohne Probleme Tänze dieser Art mitgetanzt werden können.
Alle Tanzarten können mit Solodance getanzt werden – von Salsa bis Langsamer Walzer.

Tanzen lernen - Solodancing

Neu im Programm 2024: "Tanzen lernen - Solodancing". Ohne Partner, aber in der Gruppe werden hier verschiedene Chroreographien getanzt, auch zu Rhythmen, die man sonst aus dem Gesellschaftstanz kennt, wie Walzer, Mambo, usw.

Tanzen lernen - Solodancing
Trainingszeit: 16:30 - 18:00 Uhr
Termine: 10x 90min, sonntags, beginnend am 25.02.2024

ein Einblick ins Training: