Trainer und Trainerinnnen

Andrea Nutz

Als S-Klasse-Tänzerin in der Standard- und der Lateindisziplin hat Andrea über viele Jahre viele Wettkampferfolge erreicht und gibt seit einigen Jahren ihr Kenntnisse und Fähigkeiten als Trainerin (DOSB C-Lizenz Leistungssport Latein) in der Disziplin weiter.

Anika Schicke

Im Garde- und Showtanz ist Anika großgeworden. Viele Jahre Wettkampferfahrung hat sie bereits zu verzeichnen. Doch ihr Herz schlägt für den Kreativen Kindertanz, in den sie sich gern mit ganzer Seele einbringt. Als lizensierte Breitensport C-Trainerin unterrichtet sie seit einigen Jahren im Vor- und Grundschulbereich. Aber auch das Anleiten unserer inklusive Tanzgruppe für Menschen mit- und ohne geistiger Behinderung macht ihr viel Spaß.

Alexander Busch

tanzt seit 2007 aktiv Discofox als Turniertänzer und seit 2009 in der S-Klasse. Er ist 2-facher Deutscher Meister, Europameister von 2017 und der aktuelle Vizewelt- und Europameister. Als erfolgreicher aktiver Tänzer hat er die Ausbildung als Discofox-Sportassistent beim DTV absolviert und gibt seine Erfahrungen gerne weiter.

Ellina Zvigelskaya

Tanzte bis 2018 aktiv im Turniertanzbereich in der zweithöchsten Klasse. Sie wurde mit ihrem Tanzpartner zu mehrfachen Landesmeisterin gekürt und erreichte oft das Treppchen oder das Finale der größten deutschen Tanz-Wettkämpfe. Ellina Zvigelskaya hat zahlreiche Trainerschulungen und Weiterbildungen absolviert. Sie besitzt die DOSB-Trainer C Lizenz für Leistungssport, ist lizenzierte Zumba- und Fitnesstrainerin und zertifizierte Trainerin für Hip-Hop und Salsa. Seit mehreren Jahren leitet Ellina die Showgruppe „Dancing Diamonds“ an und bereitet mit Erfolg Paare auf Turniere vor.

Jenny Beutel

Von Kinderbeinen an tanzt Jenny im Bereich Jazz- and Modern Dance und konnte bereits in jungen Jahren Wettkampferfahrung sammeln. Mit dieser Leidenschaft verwirklicht sie sich im Kinder- und Jugendtanz nun als engagierte Trainerin. Mit ihrer langjährigen Tanzerfahrung und fachlichen sowie pädagogischen Weiterbildungen hat sie sich auch beim „Tanztheater von Kindern für Kinder (Takiki)“ als Tänzerin sowie Choreografin eingebracht. Sie ist zudem ausgebildete Kinderyoga-Lehrerin.

Karl-Heinz Suchantke

Langjährige Sport- und Tanzsporterfahrungen zeichnen Karl-Heinz aus. Als begeisterter Paartänzer widmet er sich dem Weg Paartänze auch für Einzeltänzerinnen zugänglich zu machen und unterrichtet als Übungsleiter-C-Lizenz sportübergreifend das Solodancing.

Laura Hille

... ist im Jazz- Modern Contemporary Zuhause und lebt ihre Leidenschaft in unserer Modern Erwachsenen Gruppe „DanceArt“ aus. Mit ihrer Erfahrung hat sie sich einige Jahre als Trainerin im Jugendtanzbereich eingebracht.