Corona hatte keinen Zutritt: Landesmeisterschaften Latein 2022

Eine Woche nach unseren Januarturnieren richtete der Landestanzsportverband Sachsen-Anhalt in der Stadthalle in Zerbst die kombinierten Landesmeisterschaften in der Lateindisziplin der beiden Landesverbände Thüringen und Sachsen-Anhalt aus. Der Sonnabend war geprägt von den Tanzpaaren der Kinder, Junioren I und II, Jugend und Hauptgruppe. Am Sonntag gehörte der Katharinensaal der Stadthalle den Paaren der Hauptgruppe II und der Seniorengruppen I, II und III.

Die Turniere unterlagen einem strengen Hygienekonzept: die Anzahl der Begleitpersonen war limitiert, die Turnierstätte durfte nur betreten wer die 2-G-Regel erfüllte und seine Kontaktdaten abgab. Außerdem galt für alle die Pflicht, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Ausgenommen davon waren die Tänzerinnen und Tänzer während ihres Turnieres.

Ausgeschrieben waren insgesamt 36 Startklassen. Wegen der zahlreichen Startmeldungen (160 Paare hatten ihre Startbereitschaft angemeldet), mussten die Turniere an zwei Tagen auf zwei Flächen parallel durchgeführt werden. Am Samstag gab es 144 Starts und am Sonntag 77 Starts. Nur vier Turniere konnten nicht durchgeführt werden.

Der Tanzclub Schwarz-Silber Halle war mit vier Paaren vertreten: mit zwei Paaren in der Hauptgruppe und zwei Paaren in den Seniorengruppen, wobei diese ihre Doppelstartmöglichkeit nutzten.

Wir können nach diesem Wochenende zu folgendem Ergebnis gratulieren:

  • Nico Kramer & Franziska Birger, Hauptgruppe D, Vize-Landesmeister
  • André Arnold & Ekaterina Volkova, Hauptgruppe C, Landesmeister
  • Van Thanh Nguyen & Thi Hien Luu, Senioren II D, Landesmeister
  • Van Thanh Nguyen & Thi Hien Luu, Senioren III D, Landesmeister
  • Quoc An Lam & Thi Phuong Loan Bui, Senioren I C, Landesmeister
  • Quoc An Lam & Thi Phuong Loan Bui, Senioren II C, Landesmeister