Sterne des Sports in Silber verliehen - Das sind die Gewinner

In der Magdeburger Staatskanzlei wurden am Donnerstag (02.11.) die Sterne des Sports in Silber verliehen. Diese erhalten Vereine, die sich neben dem Sport auch besonders für die Gesellschaft engagieren. Sechs Sportvereine aus Sachsen-Anhalt hatten es unter 67 Mitbewerbern bis in die Endrunde des Wettbewerbs auf Landesebene geschafft.

Die Auszeichnungen verliehen Dr. Tamara Zieschang, Ministerin für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt, Heino Oehring, Vorstandssprecher der Harzer Volksbank als Vertreter der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Sachsen, sowie Silke Renk-Lange, Präsidentin des Landesportbundes Sachsen-Anhalt.

Den Großen Stern in Silber, dotiert mit 2.500 Euro, errang die TSG GutsMuths aus Quedlinburg mit dem Projekt „Sport und Umwelt“.

Zweitplazierter mit einem Kleinen Stern in Silber ist der Tanzclub Schwarz-Silber Halle mit der inklusiven Tanzgruppe „Tanztreff“. Er erhält dafür 1.500 Euro. 

Drittplatzierter mit einen Kleinen Stern in Silber und Gewinner von 1.000 Euro ist der HSV Haldensleben mit der Aktion „Sport hilft – Vereine helfen!“.

Originalmeldungen:

https://www.lsb-sachsen-anhalt.de/aktuelles/detailansicht/wettbewerb-sterne-des-sports-fuer-sportvereine-in-sachsen-anhalt-tsg-gutsmuths-1860-quedlinburg-gewinnt-grossen-stern-in-silber-2023 

https://www.radiosaw.de/magdeburg-sterne-des-sports-silber-verliehen